Kein Survival ohne Trekkingrucksack

Richtige Naturburschen wussten schon immer, dass ein kleines privates Survivalabenteuer die Sinne schärft und unglaublich viel Spaß mit sich bringt. War, vor noch nicht all zu langer Zeit, das Wissen über nützliche Überlebenstaktiken ein absolutes Muss, um den Alltag und schlechte Bedingungen zu überstehen, so gilt das Überleben in der Natur heute, vor allem in der zivilisierten Welt, eher als Freizeitspaß mit Exit-Option.

Eine schlechte Ausrüstung bringt selbst Profis in Notlagen

Auch wenn Überlebenstrips heutzutage eher freiwillig unternommen werden, ist die richtige Ausrüstung Pflicht. Wer hier nachlässig ist, wird mit Sicherheit bestraft und aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Vor allem ein robuster und wetterfester Trekkingrucksack ist für ein gelungenes Abenteuer enorm wichtig. Kleidung, Werkzeuge und sämtliche benötigten Gegenstände müssen fest verstaut und vor Nässe geschützt sein.

Wer bei einem Survivaltrip bereits das Vergnügen hatte in einen Regenschauer zu kommen oder Gewässer durchqueren musste weiß, wie wichtig Wechselkleidung und trockenes Material für ein Lagerfeuer ist. Ein einfacher Rucksack ist jedoch nicht in der Lage die Nässe abzuschirmen und saugt sich, im Laufe der Zeit, wie ein Schwamm voll. Steht man dann durchnässt im Wald und kann sich kein Feuer machen, wird die Kälte schnell zu einem großen Übel. Gerade in der Nacht ist ein wärmendes und schützendes Lagerfeuer Pflicht.

Survival für die Nachwelt

Neben Platz für Zündholz und Wechselkleidung hat ein hochwertiger Trekkingrucksack genug Platz um weitere Dinge perfekt verstauen zu können. Gerade in der heutigen Zeit möchte man seine Abenteuer gern mit Freunden teilen und diesen berichten, wie es einem während der Zeit der Abwesenheit ergangen ist. Dazu bieten sich Outdoor- oder Actionkameras an, die das Survivalabenteuer für die Nachwelt festhalten. Jedoch muss auch das dazu benötigte Equipment vor Nässe geschützt werden. Akkus, Leuchten und Elektronik-Zubehör kann in einem Trekkingrucksack geschützt verstaut werden und ist jederzeit griffbereit.

Ein Trekkingrucksack gehört also zur Pflichtausstattung eines jeden Survival-Helden. Er schützt vor Nässe und schlechten Wetterverhältnissen, bietet genug Stauraum für Kleidung, Nahrung und Equipment und hat darüber hinaus noch viele andere nützliche Eigenschaften, die ihn für den Einsatz in der Wildnis prädestinieren.